Friday, March 11, 2011

Alinda und Sonnenurlaub im alten archäologischen

. Friday, March 11, 2011


Alinda, in der Nähe der Stätte des alten Alabanda gelegen, verrät einiges, was sind Gedanken zu den schönsten Ruinen kommen aus karischen Antike. Die Stadt wurde aus einem sehr unklar Vergangenheit von Münzen an die ausgedehnten Ruinen der Website gefunden identifiziert. Alinda liegt in der Nähe der heutigen Stadt Karpuzlu entfernt und kann über Mugla erreicht werden - Aydin Hauptstraße.
Geschichte

Alinda Geschichte ist ganz dunkel, obwohl es eines der am stärksten befestigten Städte des karischen Region war. Sehr wenig ist über die Geschichte der Alinda vor oder nach der berühmten Begegnung zwischen Alexander dem Großen und der Königin Ada von Karien bekannt. Mit dieser Veranstaltung gemacht Alinda einen dramatischen Auftritt in der Geschichte von Karien gegen Ende des 4C BC.

Königin Ada, die Schwester des Mausolos von Halikarnassos (heute Bodrum) wurde von ihrem jüngeren Bruder Pixodarus der Stadt Alinda in 340 v. Chr. verbannt. In der Sicherheit dieser gut befestigte Stadt erwartete sie eine Gelegenheit, ihr verlorenes Königreich zurückzuerobern. Schließlich, wenn im Jahre 334 v. Chr. Alexander der Große in Karien marschierte, um die Region aus dem Persischen Bedrohung klar, zeigte dieser Gelegenheit auf. Ada besucht der junge Eroberer mit einem Vorschlag, nach denen sie würde die Stadt Alinda ihm ergeben und würde ihn in seiner Kampagne zur Karien erobern helfen. Im Gegenzug wurde Alexander auf den Thron zu Ada wiederherzustellen. Aber Alexander, mit ihrem Verhalten zufrieden und begeistert vielleicht nur ein bisschen von ihrer weiblichen Reize, weigerte sich Alinda von Queen Ada zu nehmen und statt dessen machte sie den Herrscher über alle von Karien.

Es wurde vermutet, dass möglicherweise als Ausdruck der Dankbarkeit, der Name der Stadt wurde nach Alexandria geändert (oder Alexandria durch Latmus). Annahme jedoch, diese Theorie richtig ist, war die Stadt den ursprünglichen Namen im folgenden Jahrhundert restauriert.

Alinda hat seine Silbermünzen aus dem Anfang des 2. Jh. v. Chr. bis zum Ende des 3. Jh. n. Chr.. Während Alexanders Feldzug und danach wurde Alinda schnell hellenisierten und verlor schnell ihr rein karischen Charakter. Eine hellenistische Theater und eine hervorragende Marktplatz errichtet. In der Mitte des 3. Jh. v. Chr., für einige Zeit Alinda von Seleukiden beherrscht wurde, schickte Antiochus III eine Garnison hier. In der Zeit des römischen Reiches, war sehr wenig von der Stadt gehört, und nach der Annahme des Christentums Alinda hatte seinen eigenen Bischof, der unter der Autorität des Metropolitant von Stavropolis (Aphrodisias) kam.
Ruinen von Alinda

Die Ruinen von Alinda sind auf einem Hügel kommandierenden eine hervorragende Aussicht auf die Ebene von Karpuzlu Dorfes. Mehrere Teile der Stadtmauer und einige der Türme sind in einem guten Erhaltungszustand. Die auffälligste von Alinda den Ruinen ist der hellenistischen Market Building, die durch kurze, aber ziemlich schwierig Aufstieg vom Dorf erreicht werden kann. Es ist rund 100 Meter lang und bestand aus drei Stockwerken bestehen. Das obere Stockwerk wurde mit Niveau und im Internet von der Agora, die sie grenzt aus dem Norden.

Die Agora, die eine 30 Meter Platz ist, wurde durch eine Kolonnade, von denen nur ein paar Spalten noch zu sehen umgeben. Das Theater ist fast so gut wie der Markt Gebäude erhalten und ist bis heute vom Beginn des 2. Jh. v. Chr. angenommen. Doch während der römischen Zeit, möglichst während der Regierungszeit von Kaiser Augustus wurde das Theater geändert. Sein Durchmesser beträgt rund 65 Meter und der Zuschauerraum ist mit 35 Sitzreihen, die durch einen einzigen diazoma unterteilt ist.

Nahe dem Gipfel des Hügels ist eine gut erhaltene quadratische Turm mit zwei Etagen. Ein Tunnel in der Nähe des Turms wird gedacht, um ins Theater geführt haben. Nicht weit von diesem Turm sind die Spuren eines großen halbkreisförmigen Struktur, die nach einigen, war ein monumentaler Brunnen.

Eine andere, noch höhere Akropolis wird auch durch massive Wände aus Quadersteinen umgeben. Innerhalb dieser befestigten Areal befinden sich die Überreste von Häusern und anderen kleinen Gebäuden. Hier gibt es auch eine Reihe von tiefen Zisternen. Diese zweite Akropolis ist mit den anderen durch eine Wand mit mehreren Türmen geschmückt stehen.

Im Tal gibt es eine beträchtliche Reste eines Aquädukts. Es war bedeckt und unterstützt durch vier Bögen. Die Nekropole von Alinda befindet sich in einem weiten Bereich und die meisten der Gräber wurden in karischen Typ. Die Toms o
Share this Article now on :
ARTIKEL YANG BERHUBUNGAN :


0 comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts